Vereinsgeschichte

Jahr  1948 - 1950 - 1953 - 1954 - 1958 - 1965 - 1972 - 1974 - 1979 - 1990 - 1992 - 1998

1954 Die Krise

Höhepunkte und Krise

Im November wird zum 1. Mal ein Lottomatch im Restaurant Rössli mit gutem Erfolg durchgeführt. Dieser Anlass war und ist eine wichtige Einnahmequelle des Vereins und wird noch heute jährlich durchgeführt.

Auch wird der Kontakt zu anderen ausländischen Vereinen aufrechterhalten. Günterfürst (D) kommt im Mai zu Besuch und das Rückspiel mit Gegenbesuch findet im September statt.

1954 war aber auch das Jahr der grossen Krise im Fussballclub. Der Vorstand unter der Leitung von Pulver Hans tritt nach diversen verbalen Angriffen und Intrigen von einigen Mitgliedern geschlossen zurück. Das Amt des Kassiers musste in dieser Saison nicht weniger als viermal umbesetzt werden.

 

NEWS

Die 1. Mannschaft gewinnt gegen Heimberg 3:2!



****


Die 2.Mannschaft gewinnt auch das letzte Spiel gegen Steffisburg 1:4 und führt die Tabelle souverän an!



****


Die Junioren B gewinnen gegen Heimberg 7:4!



****


Ebenfalls haben die Senioren die Tabellenspitze zusammen mit Münchenbuchsee übernommen!



****


Neue Vereinskollektion: Siehe Dokumente!



****


Resultate, siehe: Aktuelle Spiele



****


der fc auf facebook

Facebook


hauptsponsor


ausrÜstungspartner


sponsor website