Vereinsgeschichte

Jahr  1948 - 1950 - 1953 - 1954 - 1958 - 1965 - 1972 - 1974 - 1979 - 1990 - 1992 - 1998

1991/92

Prisi Fritz geht...

Nach dem sportlichen Tiefpunkt, dem Abstieg beider Aktivmannschaften, hatte auch unser Trainer Prisi Fritz genug und der Vertrag wurde nicht mehr verlängert. Was Prisi Fritz für den FC Wattenwil geleistet hat, würde selber eine ganze Chronik füllen. Fritz war 17 Jahre lang Trainer der 1. Mannschaft. Zudem trainierte er auch noch Junioren-Mannschaften. Unzählige Stunden investierte er im Unterhalt unseres Sportplatzes und trug so zum guten Zustand des Spielfeldes bei. Im Bauwesen konnte der FCW von seinem Können und dem Engagement, das er an den Tag legte, ebenfalls profitieren. Prisi Fritz "war" der FC Wattenwil und "lebte" für den FC!

Seit geraumer Zeit hat sich der Vorstand um einen zusätzlichen Trainingsplatz bemüht, um den Trainingsbetrieb zu entlasten und das Hauptfeld etwas zu schonen. Am zweckmässigsten schien die Parzelle nördlich vom Fussballplatz. Dementsprechend wurde das Gesuch bei der Gemeindebehörde eingereicht.

 

NEWS

Die 1. Mannschaft gewinnt gegen Heimberg 3:2!



****


Die 2.Mannschaft gewinnt auch das letzte Spiel gegen Steffisburg 1:4 und führt die Tabelle souverän an!



****


Die Junioren B gewinnen gegen Heimberg 7:4!



****


Ebenfalls haben die Senioren die Tabellenspitze zusammen mit Münchenbuchsee übernommen!



****


Neue Vereinskollektion: Siehe Dokumente!



****


Resultate, siehe: Aktuelle Spiele



****


der fc auf facebook

Facebook


hauptsponsor


ausrÜstungspartner


sponsor website